Instagram Icon Facebook Icon
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Wenn der Osterhase mit der Drehleiter kommt...

Buchen | Überall wo der Osterhase auftaucht, sorgt er für lachende Kinderaugen. So auch am Ostermontag als der Osterhase gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Buchen über 200 Kinder in Buchen und den Stadtteilen mit einem Osternest überraschte.

Der Morgen begann für die Jugendlichen und ihre Betreuer allerdings eher mit einem tränenden Auge. So sehr sich Lea Zimmermann vom DRK Kreisverband Buchen e.V. auch um ihre jungen Kunden bemühte und auf sie einging, der Corona-Schnelltest ist für jeden ein wenig unangenehm. Nach durchweg negativen Tests machte sich der Osterhase ans Werk.

In Kleinstgruppen, mit Maske und Abstand, machten sich die Jugendlichen mit ihrer Hasenbegleitung auf den Weg durch die Gesamtstadt Buchen und versteckten über 200 Osternester in Vorgärten, Höfen und an Haustüren - ein Ei überreichte der Osterhase sogar mittels Drehleiter.

Nachdem die Osternester verteilt und alle wieder in der Feuerwache angekommen waren, durften die Jugendfeuerwehrler noch ihr eigenes, individuelles Osternest im Feuerwehrhaus suchen und mit nach Hause nehmen. Feuerwehrkommandant Andreas Hollerbach bedankte sich bei den Jugendlichen und den Jugendgruppenleitern der Jugendfeuerwehr Buchen für ihre Osterhasen-Hilfe und wünschte sich, dass die Jugendlichen trotz Corona der Jugendfeuerwehr treu bleiben. Dass die Jugendfeuerwehr die Aktion im kommenden Jahr wiederholt, ist dank der vielen psoitiven Rückmeldungen an den Osterhasen nicht auszuschließen.

Einige Rückmeldungen der Kinder an den Osterhasen:

Lieber Osterhase,

vielen Dank, dass du mich heute besucht hast und mir auch noch so ein schönes Geschenk mitgebracht hast.

Ich war zu zwar am Anfang etwas schüchtern, da ich Dich ja noch nicht kannte... aber dafür habe ich danach den ganzen Tag von Dir erzählt. Jetzt gehe ich schnell ins Bett und träume von Dir und Deinen Freunden von der Jugendfeuerwehr Buchen.

Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Jahren einmal wieder...

Dein Otto

------------------------

Hallo liebes Osterhasen-Team,

Vielen herzlichen Dank für die tolle Aktion, das war das absolute Highlight diese Ostern.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.

Romy, Vincent und Toni


Bilder unserer Jugendfeuerwehrler und von unseren Ostergästen:

Unsere Chronik

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Buchen

Aktuelle Meldungen:

Termine:

17 Jul
Spezialübung
Datum 17.07.2024 19:30
14 Aug
Hauptübung
14.08.2024 19:30
28 Aug
2. Hauptübung
28.08.2024 19:30

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)