Instagram Icon Facebook Icon

Einsätze

der Freiwilligen Feuerwehr Buchen

Hier finden Sie Informationen zu den letzten 10 Einsätzen der Feuerwehr Buchen. Alle Einsätze nach Monaten geordnet können Sie über das Menü aufrufen. Die Einsatzberichte sind chronologisch geordnet. Die aktuellsten Einsatzberichte stehen ganz oben.

31.07. | Brandeinsatz - Kleinbrand B [75]

Vergessenes Essen auf dem Herd

Buchen | Vergessenes Essen auf dem Herd hatte am Freitag Abend einen Feuerwehreinsatz in der Hochstadtstraße verursacht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Eingangstür verschlossen und niemand am Gebäude anzutreffen. Spaziergänger hatten den Rauchmelder von der Straße aus gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Tür und ging mit Atemschutz ins Gebäude vor. Im 1. OG entdeckte die Feuerwehr eine bewusstlose Person und die Ursache der Verrauchung.

Die Person wurde vom DRK versorgt, der Topf mt dem verbrannten Essen aus dem Gebäude gebracht, das Gebäude belüftet und das durch die Türöffnung beschädigte Schloss wurde ersetzt und das Gebäude an den Besitzer übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, Polizei, DRK, HvO, Stadtwerke

30.07. | Brandeinsatz - BMA [74]

Eberstadt | Auslösen der Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum an der Höhle - Täuschungsalarm

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Eberstadt, Buchen, Bödigheim, Polizei, DRK

28.07. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [73]

Dachgeschossbrand einer Pension

Balsbach | Am Dienstag, gegen 17.57 Uhr, meldeten die Bewohner eines Hauses im Stangenweg den Ausbruch eines Brandes. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Gebäudekomplex mit Gaststätte und Pension.

Der Brand brach aus bisher nicht bekannter Ursache im Dachgeschoss, in der Nähe eines Ofens aus. Die beiden Bewohner, ein 91-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehrkräfte aus Limbach, Buchen, Mosbach und Walldürn befanden sich im Großeinsatz und waren mit 18 Fahrzeugen und rund 100 Einsatzkräften am Brandort. Der Rettungsdienst unterstütze den Einsatz mit mehreren Fahrzeugen. Über die Höhe des Sachschadens kann noch keine Schätzung abgegeben werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Limbach mit Abteilungen, Feuerwehr Buchen, Feuerwehr Mosbach, Feuerwehr Walldürn, DRK, HvO, Polizei, Stadtwerke Buchen, Bürgermeister, Kreisbrandmeister, stellv. Kreisbrandmeister, OrgL

View the embedded image gallery online at:
https://www.feuerwehr-buchen.de/einsaetze.html#sigProIdea6efcc345

Text: Polizei
Bilder: Feuerwehr Buchen

28.07. | Brandeinsatz - Kleinbrand B [72]

Buchen | Am Dienstag Vormittag kam es in der Straße "Am Haag" auf Höhe der Stadthalle zu einem Gullybrand.

Die Feuerwehr löschte den Brand und entfernte das Laub aus dem Gully-Fangkorb.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, Polizei

27.07. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [71]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage in der Unteren Austraße - kein Einsatz erforderlich

25.07. | Brandeinsatz - Kleinbrand B [70]

Buchen | Vor einer Waldhütte am Limbacher Weg hatte am Samstag ein Spaziergänger eine Verrauchung festgestellt und Jugendliche wegrennen sehen.

Die Einsatzkräfte fanden ein qualmendes Feuer in einer Metallwanne vor, das den Rauch verursacht hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand ab und konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, Polizei, HvO

20.07. | Brandeinsatz - Kleinbrand B [69]

Hainstadt | Am Grillplatz in Hainstadt loderte am Montag Vormittag nochmal ein in der Grillstelle verbliebener Holzbalken auf.

Auf Anforderung der Polizei löschte die Feuerwehr Buchen den Balken schnell ab.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Hainstadt und Stadt, Polizei.

19.07. | Techn. Hilfe - Ölspur [68]

Buchen | In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Feuerwehr Buchen zu einer Ölspur alarmiert.

Die Ölspur zwischen Amtsstraße und Ringstraße wurde von den Einsatzkräften gekehrt und von einer Fachfirma schlussendlich beseitigt. Die Verursacher konnten von der Polizei festgestellt werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, Polizei

14.07. | Techn. Hilfe - Personensuche [67]

Buchen | Eine Personensuche alarmierte die Feuerwehr Buchen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ans Krankenhaus in Buchen.

Seit dem frühen Abend war ein 71-jähriger Patient war verschwunden. Nachdem weder das Personal noch die Polizei den Vermissten finden konnte, wurde die Feuerwehr Buchen hinzugezogen, um das Krankenhaus und die umliegenden Gebiete abzusuchen. Der Vermisste konnte jedoch schnell innerhalb des Gebäudes unverletzt gefunden werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, Polizei, Klinikpersonal

06.07. | Brandeinsatz - Kleinbrand A [66]

Oberneudorf | Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Heizungsanlage kam es am Montag Mittag zu einer unklaren Rauchentwicklung in Oberneudorf.

Die Feuerwehr und der hinzu gezogene Bezirkskaminkehrermeister leerten den Kamin und überprüften das Gebäude auf Brandnester. Weitere Löscharbeiten waren nicht notwendig.

Seite 1 von 14

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.