Instagram Icon Facebook Icon

Einsätze

der Freiwilligen Feuerwehr Buchen

Hier finden Sie Informationen zu den letzten 10 Einsätzen der Feuerwehr Buchen. Alle Einsätze nach Monaten geordnet können Sie über das Menü aufrufen. Die Einsatzberichte sind chronologisch geordnet. Die aktuellsten Einsatzberichte stehen ganz oben.

13.07.24 | B1 - Brandnachschau [83]

Oberneudorf | Ein defektes Ventil an einer Gasflasche eines Gasgrills forderte eine Brandnachschau des aktuellen EvD. Ohne Alarmierung

Nach dem Trennen der Gasflasche vom Grill konnte der Brandschutz sichergestellt werden und die Gasflasche kontrolliert abblasen lassen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit EvD und Abteilung Oberneudorf

13.07.24 | BMA [82]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Burghardt-Gymnasium durch Knetmasse backen. Kein Einsatz erforderlich.

12.07.24 | BMA [81]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Burghardt-Gymnasium durch Kochen. Kein Einsatz erforderlich.

12.07.24 | Baum auf Straße / Wasser im Keller [66-80]

Waldhausen, Hainstadt, Buchen, Oberneudorf | Mehrere Regeneinsätze forderten die FF Buchen am Freitag Morgen.

Mehrere Keller in Buchen und Hainstadt waren durch die Regenmassen vollgelaufen, auf der B27 und verschiedenen Kreis- und Landesstraßen in Waldhausen und Oberneudorf lagen Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Die Einsatzleitung der Feuerwehr koordinierte die Einsätze von der Feuerwache Buchen aus so dass die insgesamt 15 Einsatzstellen zügig abgearbeitet werden konnten.

Einsatzkräfte an den Einsatzstellen: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Waldhausen, Bödigheim, Eberstadt, Hainstadt, Oberneudorf und Stadt

08.07.24 | B2 - Gebäude [65]

Buchen | In der Lohplatzstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache am Montag Morgen zu einem Kellerbrand.

In einem verschlossenen Keller hatte dort gelagertes Material Feuer gefangen. Ob sich Personen im Gebäude befinden war zuerst unklar. Die Feuerwehr konnte den Keller öffnen und das Feuer schnell ablöschen. Parallel dazu verschaffte sich ein Trupp Zugang zur darüber liegenden Wohnung. Diese war glücklicherweise leer, aber stark verraucht. Nachdem die Feuerwehr das angebrannte Material aus dem Keller ins Freie gebracht hatte und kein weiterer Brand auszumachen war, konnte die Feuerwehr das Gebäude belüften.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt; Rettungsdienst; HvO; Stadtwerke; Polizei; Kreisbrandmeister

View the embedded image gallery online at:
https://www.feuerwehr-buchen.de/einsaetze.html#sigProIdb3ab13534a

07.07.24 | B1 – Brand klein [64]

Buchen/Hettingen | Eine Autofahrerin hatte eine unklare Rauchentwicklung zwischen Buchen und Hettingen entlang der L562 gemeldet.

Trotz intensiver Suche konnten die Einsatzkräfte keinen Brand oder Rauch finden. Die Feuerwehr Buchen brach den Einsatz schlussendlich ab.

04.07.24 | Stromausfall [62&63]

Rinschheim & Götzingen | Besetzung der Gerätehäuser wegen Stromausfall.

03.07.24 | BMA [61]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage bei Hofmann & Krippner durch einen techn. Defekt.

Außer einer leichten Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr keinen Brand finden. Die Feuerwehr lüftete den betroffenen Bereich.

03.07.24 | B2 – Gebäude [60]

Mudau | Die Feuerwehr Buchen wurde mit TLF und DLK zu einer unklaren Rauchentwicklung im EDEKA-Markt in Mudau alamiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte der Einsatzleiter feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden. Kein Einsatz für die FF Buchen erforderlich.

30.06.24 | Ausgelöster Heimrauchmelder [59]

Bödigheim | Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief am Sonntag Abend die Feuerwehr in die Straße "Zum Gründle".

Nach dem Öffnen der Tür konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Die Einsatzstelle konnte anschließend dem Bewohner übergeben werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Bödigheim, Stadt, Eberstadt, Waldhausen

Seite 1 von 55

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)