Feuerwehr macht Zirkus

Buchen | Eine Zirkusvorstellung ist immer eine große Gemeinschaftsleistung. Wie im richtigen Zirkus sorgte auch der "Circus Feurio" der Freiwilligen Feuerwehr Buchen am Rosenmontagsumzug in Buchen für gute Stimmung. Mit mehr als 60 Teilnehmern sorgten Clowns, Gaukler, Dompteure und eine Reihe von exotischen Tieren für jede Menge Spaß in Buchens Straßen.

Die große Fußgruppe überraschte die Zuschauer mit frischem Popcorn und sorgte mit allerlei Späßen für Stimmung. Auf dem Hochseil fuhren die Artisten so manche Runde auf dem zweiseitigen und zweisitzigen Fahrrad.

Das sagen unsere Tageszeitungen:

Die Fränkischen Nachrichten titeln auf ihrer Dienstagsausgabe: "Pünktlich um 14.11 Uhr, als sich die Narren auf den Weg machten, hatte Petrus ein Einsehen und stoppte den lästigen Nieselregen – sehr zur Freude von Teilnehmern und Besuchern. Hingucker Nummer eins war einmal mehr der Motivwagen der Freiwilligen Feuerwehr Buchen, die sich unter dem Motto „Circus Feurio – Feuerwehr macht Zirkus“ mit vielen Helfern und Unterstützern auf den Weg gemacht hatte. Auch nach dem Umzug wurde kräftig weitergefeiert."

Im Innenteil gehen die Fränkischen Nachrichten näher auf das Geschehen ein und überschreiben das Ganze mit " Beim „Circus Feurio“ fehlte es an nichts". Weiter berichten sie: "Für eine Augenweide sorgte die Freiwillige Feuerwehr, die mit zahlreichen Unterstützern unter dem Motto „Circus Feurio – Feuerwehr macht Zirkus“ mit Motivwagen und Fußgruppe durch die Stadt zog. Es fehlte an nichts. Dompteure, Tiere, Messerwerfer und sogar frisches Popcorn – ein echter Zirkus eben."

Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt "Die "Morrehexe" trieben ihre wilden Späße, die Feuerwehr hatte eine beeindruckende Zirkusarena dabei.".

pdfFränkische Nachrichten - Titelseite

pdfFränkische Nachrichten - Innenseite