2024 - April

28.04.24 | H1 - Türöffnung [36]

Buchen | Eine verschlossene Tür in der Erfurter Straße bereitete dem Rettungsdienst am Sonntag Nachmittag Schwierigkeiten.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür bereits geöffnet werden so dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig war.

24.04.24 | H1 - Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte [35]

Heidersbach | Auf der B27 kam es am Mittwoch Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Insassen der PKW diese bereits verlassen. Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt; Feuerwehr Limbach mit mehreren Abteilungen; DRK; Polizei

23.04.24 | BMA [34]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage in Adelsheim bei Homecare "Sunflower" durch angebranntes Essen auf dem Herd.

19.04.24 | B2 - Gebäude [33]

Heidersbach | Ein in Heidersbach gemeldeter Gebäudebrand entpuppte sich als Fehlalarmierung.

Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzfahrt unterwegs abbrechen.

15.04.24 | Kleineinsatz - Baum auf Straße [32]

Hollerbach | Baum auf Straße zwischen Hollerbach und Oberneudorf auf der K3917

Ohne Alarmierung

15.04.24 | BMA [31]

Waldhausen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Caritasaltersheim in Waldhausen durch Brötchen in einer Mikrowelle.

Kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Waldhausen, Stadt, Eberstadt, Bödigheim; DRK mit RTW und OrgL;

14.04.24 | BMA [30]

07.04.24 | B3 - Überlandhilfe [29]

Mudau | Zur Unterstützung der FF Mudau wurde das Tanklöschfahrzeug der FF Buchen nach Mudau in die Steinbacher Straße gerufen.

Dort hatte ein Stromverteilerkasten gequalmt. Ein Einsatz für die FF Buchen war nicht notwendig.

06.04.24 | H1 - Türöffnung PKW [28]

Buchen | Ein im PKW eingeschlossenes Kind veranlasste den Vater, die Feuerwehr zu rufen.

Die Feuerwehr öffnete auf dem Parkplatz des Obi-Marktes ein Fahrzeug-Fenster und konnte das Kind so dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt, Rettungsdienst

02.04.24 | H1 - Türöffnung PKW [27]

Buchen | Ein aus Versehen im PKW eingeschlossenes Baby veranlasste die Mutter, die sich nicht anders zu helfen wusste, die Feuerwehr zu rufen.

Die Feuerwehr öffnete in der Haagstraße eine der Fondtüren gewalt- und schadenfrei mit einem Spezialwerkzeug und konnte das Baby so unverletzt der Mutter übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt, Polizei