08.07.24 | B2 - Gebäude [65]

Buchen | In der Lohplatzstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache am Montag Morgen zu einem Kellerbrand.

In einem verschlossenen Keller hatte dort gelagertes Material Feuer gefangen. Ob sich Personen im Gebäude befinden war zuerst unklar. Die Feuerwehr konnte den Keller öffnen und das Feuer schnell ablöschen. Parallel dazu verschaffte sich ein Trupp Zugang zur darüber liegenden Wohnung. Diese war glücklicherweise leer, aber stark verraucht. Nachdem die Feuerwehr das angebrannte Material aus dem Keller ins Freie gebracht hatte und kein weiterer Brand auszumachen war, konnte die Feuerwehr das Gebäude belüften.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt; Rettungsdienst; HvO; Stadtwerke; Polizei; Kreisbrandmeister