15.02. | Brandeinsatz - Mittelbrand

Buchen | Mehrere Autofahrer hatten am Freitag Abend auf der Kreismülldeponie Sansenhecken einen ungewöhnlichen Feuerschein wahrgenommen und über die 112 die Feuerwehr Buchen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand auf einer betonierten und ummauerten Umschlagfläche eine LKW-Ladung mit Recyclingmaterial auf einer Fläche von ca. 10 x 10 m in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle bringen und anschließend mit Zuhilfenahme eines Radladers des Betreibers die Brandstelle ablöschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude oder Wertstoffe verhindern. Die Brandursache ist unklar.

Die Feuerwehr war mit 14 Fahrzeugen und 45 Feuerwehrleuten von Ort. Gegen Mitternacht konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Buchen, Bödigheim, Eberstadt und Waldhausen, Polizei, Betreiber, Kreisbrandmeister.