20.05. | Brandeinsatz - Mittelbrand

Schredder im Vollbrand

Buchen | Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein mobiler Schredder beim Biomasseheizkraftwerkt in Buchen in Brand. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Betreiber eine Ausbreitung der Flammen auf in der Nähe gelagertes Holz verhindern.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schredder im Vollbrand. Die Feuerwehr Buchen löschte den brennenden Antriebsteil mit Wasser und Schaum ab. Die vorsorglich aufgebaute Drehleiter musste nicht eingesetzt werden. Nachdem der Betreiber mittels Bagger den größten Teil des im Schredder verbliebenen Holzes entnommen hatte, konnte die Feuerwehr den Brand vollständig löschen und die entnommenen Holzreste ablöschen. Verletzt wurde niemand, Schaden entstand nur am Schredder.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt, DRK, Polizei, Betreiber, stellv. Kreisbrandmeister