der Freiwilligen Feuerwehr Buchen

Hier finden Sie Informationen zu den letzten 10 Einsätzen der Feuerwehr Buchen. Alle Einsätze nach Monaten geordnet können Sie über das Menü aufrufen. Die Einsatzberichte sind chronologisch geordnet. Die aktuellsten Einsatzberichte stehen ganz oben.

15.04.24 | BMA [31]

Waldhausen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Caritasaltersheim in Waldhausen durch Brötchen in einer Mikrowelle.

Kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Waldhausen, Stadt, Eberstadt, Bödigheim; DRK mit RTW und OrgL;

14.04.24 | BMA [30]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage in Adelsheim bei Homecare "Sunflower" durch angebranntes Essen auf dem Herd.

Kein Einsatz erforderlich.

07.04.24 | B3 - Überlandhilfe [29]

Mudau | Zur Unterstützung der FF Mudau wurde das Tanklöschfahrzeug der FF Buchen nach Mudau in die Steinbacher Straße gerufen.

Dort hatte ein Stromverteilerkasten gequalmt. Ein Einsatz für die FF Buchen war nicht notwendig.

06.04.24 | H1 - Türöffnung PKW [28]

Buchen | Ein im PKW eingeschlossenes Kind veranlasste den Vater, die Feuerwehr zu rufen.

Die Feuerwehr öffnete auf dem Parkplatz des Obi-Marktes ein Fahrzeug-Fenster und konnte das Kind so dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt, Rettungsdienst

02.04.24 | H1 - Türöffnung PKW [27]

Buchen | Ein aus Versehen im PKW eingeschlossenes Baby veranlasste die Mutter, die sich nicht anders zu helfen wusste, die Feuerwehr zu rufen.

Die Feuerwehr öffnete in der Haagstraße eine der Fondtüren gewalt- und schadenfrei mit einem Spezialwerkzeug und konnte das Baby so unverletzt der Mutter übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt, Polizei

31.03.24 | H1 - Tragehilfe DLK [26]

Großeichholzheim | Zur Unterstützung der FF Seckach wurde die Drehleiter in der Nacht von Ostersonntag auf -montag nach Großeichholzheim gerufen.

Dort galt es eine Person mittels Drehleiter aus dem OG zu retten.

30.03.24 | Techn. Hilfe – Verkehrsunfall [25]

Waldhausen | Unterstützung der Polizei nach einem Verkehrsunfall auf der B27 durch die Abteilung Waldhausen – ohne Alarmierung.

29.03.24 | Absturzsicherung [24]

Walldürn | Zur Unterstützung der FF Walldürn wurde die Feuerwehr Buchen in die Miltenberger Straße gerufen.

Da keine abgestürzte Person lokalisiert werden konnte, konnte die Feuerwehr Buchen den Einsatz abbrechen.

20.03.24 | BMA [23]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage der Hauptstelle der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Buchen.

Ein Versehen hatte eine Brandmeldealarm ausgelöst. Die Feuerwehr lüftete den betroffenen Bereich ausgiebig.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt; Rettungsdienst; Stadtwerke; Polizei;

18.03.24 | B1 - im Freien [22]

Unterneudorf | Ein brennender, unbewachter Holzhaufen sorgte für einen Einsatz der Abteilungen Unterneudorf, Hollerbach und Oberneudorf.

Der verbrennende Waldbesitzer hatte das Feuer kurzzeitig verlassen und kehrte nach kurzer Zeit zurück – kein Einsatz erforderlich.

Seite 1 von 51