RHS zeigt Können in Glashofen

Glashofen | Die Einsatzabteilung Glashofen der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn feierte ihr 80 jähriges Bestehen. Die RHS der Feuerwehr Buchen zeigte bei dem Jubiläumsfest ihren Ausbildungsstand und Einsatzbereitschaft.

Staffelleiter Friedrich Reichert hieß dazu viel Publikum auf dem Gelände des Sportplatzes willkommen. Mit zehn Schäferhunden und einem Berner-Sennenhund gab es eine Vorführung nach dem Motto "Suchen-Helfen-Retten". Die Rettungshundeführer und Hunde zeigten dem Publikum an diesem Sonntagnachmittag, was  sie gelernt hatten. Friedrich Reichert kommentierte während der Vorführung die einzelnen Abläufe einer Rettungsmaßnahme. Zum Ende der Vorführung gab es noch im angrenzenden Wald eine Suche nach zwei Vermissten. Auch diese  Vorführung haben Herr und Hund mit Bravour gemeistert und bekamen von den Zuschauern viel Applaus.