Erfolgreiche Übung in Rinschheim

Übung in Rinschheim

Rinschheim | Die Wehren des Ausrückebereiches 3, Rinschheim, Götzingen und Hettingen übten am vergangenen Samstag den Ernstfall: durch Unachtsamkeit entstand im ehemaligen Schulhaus in Rinschheim ein Mülleimerbrand, der sich durch ausreichend "Nahrung" schnell ausbreitete und den Zugang zum Treppenhaus durch starke Rauchentwicklung unpassierbar machte.

Unter den Augen der von Stadtbrandmeister Klaus Theobald und seiner beiden Stellvertreter Andreas Hollerbach und Friedbert Rösch, der drei Ortsvorsteher Egbert Fischer, Volker Mackert und Gerhard Gremminger sowie mehrerer Stadt-/Ortschaftsräte meisterten die Mitglieder der drei Wehren  innerhalb kürzester Zeit die gestellte Aufgabe.

Die Wasserversorgung klappte ohne Probleme. Sofort nach dem Eintreffen machten sich die Atemschutzgeräteträger aus Hettingen und Götzigen bereit zum Innenangriff bzw. zur Menschenrettung. Die drei Jugendlichen, die sich im alten Schulgebäude aufhielten, konnten über die Steckleiter gerettet werden.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung konnten sich Abteilungskommandant Richard Schäfer, Stadtbrandmeister Klaus Theobald und Ortsvorsteher Gerhard Gremminger über die gute Leistung der Wehren freuen.