Das neue TLF 20/40 SL erkundet

Das neue TLF erkundet

Am Montag, 03.11.2008, hatten die Führungskräfte und Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Buchen die Gelegenheit, das neue Fahrzeug genauer in Augenschein zu nehmen. Am Hollersee konnten die Teilnehmer unter der Leitung von Stadtbrandmeister Klaus Theobald und seinem Stellvertreter Andreas Hollerbach das Fahrzeug im Betrieb zu testen und die Pumpe und den Dachmonitor aus zu probieren.

Im Anschluss daran, galt es, in der Feuerwache die Beladung des neuen TLF 20/40 SL zu studieren und so einen Überblick über die Anwendungsgebietes des Fahrzeuge zu gewinnen. Reichlich Wasser, Schaum, Pulver und CO2 sind nur die Löschmittel. Zu den Ausrüstungsgegenstände gehören unter andere verschiedene Schaumrohre, Atemschutzgeräte, Motorsäge, Schläuche und vieles mehr...