Instagram Icon Facebook Icon

Beim Halloweenlauf 2026

Halloween-Lauf 2026Buchen | Fast schon traditionell tritt eine größere Gruppe der Feuerwehr Buchen beim Halloween-Lauf des TSV Buchen an – in Feuerwehr-Uniform. In diesem Jahr wurden die Läufer:innen unterstützt von einem Läufer und einer Läuferin von der FF Hardheim. Außerdem gab es in diesem Jahr erstmals Laufshirts in Feuerwehr-Design.

Als größte Gruppe beim Stadtwalk gehörten bei den Männern die ersten sechs Platzierungen der Feuerwehr Buchen mit Steffen Hornig uneinholbar an der Spitze. Bei den Frauen belegten wir die Plätze 3 bis 6. Christina Henn erlief hier Platz 3. Im Bambini-Lauf kam Valentin Henn als Erster durchs Ziel – inkl. Zielfoto. Beim Schülerlauf U12 Jungen stürmte Linus Hartmann aus der Jugendfeuerwehr Buchen auf den höchsten Platz auf dem Siegertreppchen.

Beim Jedermann-Lauf über 5 Kilometer belegte Jürgen Brünner einen sehr guten 21. Platz, dicht gefolgt von Nils Müller. Pamela Hollerbach erlief den 19. Platz bei den Frauen. Aron Schwing, Josua Fischer, Parth Simon und Matthias Eisenhauer waren mit – zum Teil angeschlossenen – Atemschutzgerät unterwegs und somit nicht ganz so schnell. Aber auch und vorallem denen gilt höchster Respekt, eine solche Strecke mit Atemschutzgerät auf dem Rücken zu absolvieren.

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)