12 x Bronze und 9 x Silber

Osterburken/Buchen | Wochenlanges, intensives Training führt ans ersehnte Ziel – zum Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Letzten Samstag legten zwei Gruppen aus Buchen, unterstützt von Mitglieder der FF Mudau, das Leistungsabzeichen in Bronze und eine Gruppe in Silber an der Baulandhalle in Osterburken ab.

Beim Leistungsabzeichen in Bronze wird ein Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift mit Rettung einer Person über Steckleiter verlangt. Bei der Stufe Silber ändert sich der Löschangriff und eine Übung in technischer Hilfe kommt dazu. Alle 28 Gruppen konnten den Schiedsrichtern gute bis sehr gute Leistungen zeigen und alle über 200 Teilnehmer*innen durften das Abzeichen entgegen nehmen.

Die Leistungsabzeichen in Silber erhielten: Justin Bay, Leonie Felleisen, Lea Genzwürker, Jennifer Heller (alle Buchen), Nils Müller (Hettingen), Julian Pföhler, Friedbert Röckel (beide Hollerbach), Dominik Schurdak, Stefan Lehrer (beide Rinschheim). In Bronze nahmen erfolgreich teil: Markus Eder, Felix Fadler, Marian Geier, Anna Genzwürker, Luca Grimm, Katharina Lampe, Jonathan Philipp (alle Buchen), Kevin Böhle, Henning Wolf (beide Schloßau), Björn Sebert, Karl Trossel, Marcel Buhl (alle Götzingen), Christian Müller (Hettingen).