Osterhase zu Besuch im Feuerwehrhaus

Der Osterhase bei der Feuerwehr BuchenBuchen. Knapp 200 leuchtende Kinderaugen-Paare und mindestens genauso viele beigesterte Eltern sind das positive Resümee, das der Osterhase und seine Helfer von der Jugendfeuerwehr Buchen im Rahmen ihrer Osteraktion ziehen konnten.

Über den Vormittag verteilt kamen die im Vorfeld angemeldeten Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern in die Buchener Feuerwache, um den Osterhasen zu treffen und die Feuerwehr kennen zu lernen.

Auf dem Weg durch das Feuerwehrhaus konnten die Kinder die Feuerwehrautos bestaunen und durften auch einsteigen. Jeder, der ein Osternest gefunden hatte, durfte dieses mit nach Hause nehmen. Und wer den Osterhasen entdeckte, durfte mit ihm ein Foto machen. Als Zusatzaufgabe hatte die Jugendfeuerwehr mehrere Deko-Osterhasen im Feuerwehrhaus verteilt. Wer nach dem Rundgang die richtige Anzahl nennen konnte, durfte versuchen mit Angeln Badeenten aus einer Wanne zu angeln.

Im Gespräch mit dem Osterhasen erfuhr unsere Redaktion, dass der Osterhase "sehr glücklich ist, dass er mit der Jugendfeuerwehr Buchen so einen tollen Partner gefunden hat". Die Jugendfeuerwehr Buchen unterstützte den Osterhasen nämlich bereits zum dritten Mal. "So gut wie die Aktion bei den Kindern und den Eltern angekommen ist, werden wir – falls uns der Osterhase wieder fragt – das gerne im nächsten Jahr wiederholen", ließ Jugendgruppenleiter Josua Fischer zum Abschluss wissen.