Person über Steckleiter gerettet, Wasserversorgung hergestellt

Eberstadt | Herbstabschlussübungen sind für unsere Ausrückebereiche - davon haben wir ingesamt sieben - eine gute Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Zusammenarbeit zu perfektionieren. So geschehen letzten Samstag am Gesundheitszentrum an der Höhle in Eberstadt mit den Abteilungen Eberstadt und Bödigheim.

Unter den Augen von Bürgermeister Roland Burger, Geschäftsführer Steffen Kress und des stellv. Kommandanten Rainer Mackert sowie der beiden Ortsvorsteher Nico Hofmann und Martin Heyder zeigten die Einsatzkräfte aus Eberstadt und Bödigheim, dass sie es auch nach zwei Jahren Corona immer noch drauf haben.

Das Herstellen einer Wasserversorgungsleitung, die Rettung einer Person über Steckleiter und das Absuchen des Gebäudes bereitete keine Probleme. Bei der abschließenden Übungsbesprechung bedankten sich die Abteilungskommandanten Manuel Berner und Michael Dörsam bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und bei Steffen Kress für die Unterstützung bei der Übungsvorbereitung. Beim anschließenden Essen im Feuerwehrgerätehaus in Eberstadt wurde das Gelernte nochmal ausgiebig besprochen.