Rauchmelder auf dem Weihnachtsmarkt

06.-09.12.2007 | Auf Initiative des 1. Vorsitzenden des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt konnten sich die Besucher der Buchener Weihnachtsmarktes über die Notwendigkeit von Rauchmeldern in den eigenen Räumen informieren und diese auch gleich zu einem sehr günstigen Preis erwerben.

Vom 06. bis zum 09. Dezember war Klaus Theobald mit Unterstützung des Fördervereins-Ausschusses auf dem Weihnachtsmarkt zu finden. So konnten rund 200 Rauchmelder an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Außerdem konnten sich alle interessierten Besucher über mögliche Schutzmaßnahmen informieren: Feuerlöscher, Rauch- und Gasmelder, die Arbeit des Fördervereines und vieles mehr.

Nachdem die Coca-Cola-Weihnachtstrucks Station auf dem Wimpinaplatz gemacht hatten, erhielten Sie bei der Rundfahrt durch Buchen eine Eskorte der Feuerwehr.