Und alle dreh'n sich - rund um die Biene Maja

Rosenmontag in Buchen

Buchen | Das Wagenbauteam der Feuerwehr Buchen hatte sich auch in diesem Jahr etwas Tolles einfallen lassen: eine große Raupe, die sich bewegt und auf der man reiten kann, war einer der Höhepunkte des Buchener Rosenmontagsumzugs.

Die als Bienen, Ameisen, Flip, Puck die Stubenfliege und Marienkäfer verkleidete Mannschaft der Feuerwehr verteilte beim Umzug "Honig" zum Trinken und allerlei Süßigkeiten. Mehr als 50 Teilnehmer summten herum, lachten und tanzten mit den Zuschauern.

Das schreibt die Tagespresse:

FN: Nicht zu viel versprochen hatte im Vorfeld die Freiwillige Feuerwehr Buchen: "Biene Maja und ihre 112 Honigbienen" hatten den schönsten Motivwagen des Umzugs dabei - mit großer, beweglicher Raupe.

RNZ: Dann wurde es süß: Farbenprächtig und originell zeigte sich die Feuerwehr Buchen mit der Biene Maja und ihre 112 Honigbienen.

Der Umzug in Buchen:

Eindrücke vom Umzug in Walldürn: