BGV überreicht mobilen Rauchverschluss

Buchen | Im Rahmen der Schadensverhütung spendete der BGV/Badische Versicherungen der Freiwilligen Feuerwehr Buchen einen mobilen Rauchverschluss im Wert von ca. 400 €.

Im Rahmen einer Präsentation der Versicherungsleistungen der BGV überreichten Dominic Müller, Kundenbetreuer aus Limbach, und seine beiden Kollegen dieses effektive Mittel zur Rauchgasbekämpfung an die Führung der Feuerwehr Buchen. In vielen Fällen können durch den Einsatz eines Rauchverschlusses rauchfreie Treppenräume als Rettungswege sicher gestellt werden. Dadurch werden Rauchgasinhalationen vermieden, kritische Einsatzsituationen entschärft und umfangreiche Schäden im Gebäude verhindert. Auch bei kleineren Bränden in Wohnungen minimiert der Spezialvorhang wirkungsvoll die Rauchausbreitung. Den Einbau schafft ein Einzelner innerhalb weniger Sekunden.