112 Schlümpfe im Einsatz

Rosenmontagsumzug in Buchen

Buchen/Walldürn | Wer lustige Schlümpfe sehen wollte, musste am Rosenmontag nur nach Buchen oder am Fastnachtsdienstag nach Walldürn kommen. Mehr als 60 Mitglieder der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehren waren mit ihren Partnern angetreten, um den Rosenmontagsumzug und den Umzug in Walldürn mit viel Blau zu bereichern.

Papa Schlumpf, die eine oder andere Schlumpfine und unzählige andere Schlümpfe sorgten unter der Leitung von Tom Brünner, Ralf Schäfer und Mathias Wegner für gute Stimmung auf Buchens Straßen. Selbst der böse Gargamel konnte nur einen einzigen Schlumpf fangen...

Das schreibt die Tagespresse:

Fränkische Nachrichten: (...) ehe die Freiwillige Feuerwehr aus Buchen wieder einmal den wohl aufwendigsten Wagen des Umzugs zeigte. Unter dem Motto "112 Schlümpfe im Einsatz" hatte Gargamel gegen die Übermacht der blau-weißen Schlümpfe keine Chance. (...)

Rhein-Neckar-Zeitung: Die Buchener Feuerwehr war ebenfalls kaum wiederzuerkennen: 112 blaue Schlümpfe waren beim Rosenmontagsumzug im Einsatz. Und das sehr zur Freude des Publikums.

Bilder aus Buchen:

Danke an Blinki für die Bilder von oben!

Bilder aus Walldürn: