05.10. | Kleinsatz - Rettungshundestaffel

Steinbach | Zur Unterstützung der Polizei und der FF Mudau wurde die Rettungshundestaffel der FF Buchen nach Steinbach gerufen.

Dort wurde ein 80-jähriger Mann vermisst. Mit zwei Man-Trail-Hunden und den Hunden der Rettungshundestaffeln der FF Buchen und des DRK Mosbach suchten die Einsatzkräfte bis in den frühen Morgen nach der vermissten Person. Als der Vermisste auch nach über sechs Stunden Suche nicht gefunden werden konnte, unterbrach die Polizei den Sucheinsatz, um am Morgen bei Helligkeit weiter zu suchen. Zum aktuellen Stand konnte die Version kurz vor 10 Uhr gefunden werden.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Mudau mit Abteilungen, FF Buchen mit ELW und Rettungshundestaffel, DRK, HvO Buchen, Polizei