Instagram Icon Facebook Icon

Einsätze

der Freiwilligen Feuerwehr Buchen

Hier finden Sie Informationen zu den letzten 10 Einsätzen der Feuerwehr Buchen. Alle Einsätze nach Monaten geordnet können Sie über das Menü aufrufen. Die Einsatzberichte sind chronologisch geordnet. Die aktuellsten Einsatzberichte stehen ganz oben.

28.06.22 | Brandeinsatz - Kleinbrand B [58]

Buchen | In der Walldürner Straße brannte am Dienstag Nachmittag ein Stück des Seitenstreifens.

Ein aufmerksamer Autofahrer konnte den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte den Brand austreten. Die Feuerwehr wässerte die verbrannte Fläche ausgiebig und konnte wieder abrücken.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen; Polizei

26.06.22 | Techn. Hilfe - Eilige Tragehilfe [57]

Eberstadt | Zu einer eiligen Tragehilfe wurde die FF Buchen am Sonntag Nachmittag zu einem Motorradunfall auf der K3900 zwischen Eberstadt und Seckach gerufen.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr auf der K3900 zwischen Eberstadt und Seckach. Eine 49-jährige Harley-Davidson-Fahrerin kam in einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 15 Meter einen Abhang hinunter.

Zur Rettung der Verletzten sowie des Motorrads musste die Feuerwehr mehrere Bäume fällen. Die Krad-Lenkerin war ansprechbar und wurde wegen ihrer schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber abtransportiert. An der Maschine entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Eberstadt, Stadt, Bödigheim und Waldhausen; Polizei, DRK, Hubschrauber

Text: Polizei

25.06.22 | Brandeinsatz - PKW-Brand [56]

Buchen | An der Haltestelle "Am Weidenbaum" war ein brennender PKW gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Brand mehr festgestellt werden.

Die Feuerwehr wässerte und kühlte den Motorraum ausgiebig und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Polizei blieb bis zum Abtransport des PKW vor Ort.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abt. Stadt, Polizei

23.06.22 | Brandeinsatz - BMA [55]

Waldhausen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Pflegezentrum St. Josef in Waldhausen durch einen ausgelösten Handdruckmelder - kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Waldhausen, Stadt, Einbach und Bödigheim

18.06.22 | Brandeinsatz - Kleinbrand B [54]

Buchen | Eine Rauchentwicklung im Mühltal sorgte für einen zweiten Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Buchen am Samstag Abend.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden und nachdem die Brandstelle lokalisiert war, konnte die Feuerwehr die fünf kleinen Brandstellen in der Hackschnitzelunterlage einer Sitzband schnell ablöschen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt; Polizei

18.06.22 | Kleineinsatz - Tragehilfe ohne Eile [53]

Buchen | Zur Unterstützung des DRK rückte die Feuerwehr Buchen zu einer Tragehilfe ohne Eile in die Eberstadter Straße aus.

Die auf dem Parkplatz sitzende Person wurde von den Kräften der Feuerwehr in den Rollstuhl gehievt und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Buchen mit Abt. Stadt; DRK

10.06.22 | Kleineinsatz - Türöffnung [52]

Buchen | Parallel zum Einsatz in Hettigenbeuern wurde die FF Buchen zu einer Türöffnung in die Abt-Keller-Straße gerufen.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der mutmaßlich in einer lebensbedrohlichen Lage befindliche Mann aber gemeldet und die Tür von innen selbst geöffnet.

10.06.22 | Brandeinsatz - PKW im Freien [51]

Hettigenbeuern-Steinbach | Ein PKW-Brand rief die Feuerwehren Buchen und Mudau gegen 21.30 Uhr auf den Gemeindeverbindungsweg zwischen Hettigenbeuern und Steinbach.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW im Vollbrand. Da die Straße sehr schmal und der Waldboden sehr trocken war, stellten die Abteilungen Steinbach und Mudau der FF Mudau den Brandschutz von Steinbach kommend sicher. Mit zwei C-Rohren konnte der Brand unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die FF Buchen blieb bis zum Abtransport des Oldtimers durch einen Traktor vor Ort. Verletzt wurde niemand. Schaden entstand nur am PKW - leider Totalschaden.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Buchen mit Abteilungen Hettigenbeuern, Stadt und Stürzenhardt; FF Mudau mit Abteilungen Steinbach und Mudau; HvO; Eigentümer

08.06.22 | Techn. Hilfe - Person eingeklemmt [50]

Mudau | Zur Unterstützung der FF Mudau wurde der Rüstwagen der FF Buchen nach Mudau gerufen.

Die Feuerwehr Mudau konnte den Mann, der mit dem Fuß in eine Förderschnecke geraten war, schnell befreien so dass die FF Buchen die Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen konnte.

08.06.22 | Techn. Hilfe - Person eingeklemmt [49]

Götzingen | Zur einer Befreiung wurde die Feuerwehr Buchen nach Götzingen alarmiert. Eine Person war unter einem Schlepper eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte die Person mit Hilfe Anwesender zügig befreien und dem DRK übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Götzingen, Stadt, Hettingen und Rinschheim

Seite 1 von 28

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)