Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/aktuelles/2010/10-09-18_rhs-schwanheim

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/aktuelles/2010/10-09-18_rhs-schwanheim

Alarmierungsübung in Schönbrunn-Schwanheim

Am 18.09.2010 führte die Rettungshundestaffel der FFW Buchen in Schönbrunn-Schwanheim eine Personensuchübung durch.

Die Alarmierung hierzu erfolgte um 13:45 Uhr. Nach eintreffen der Staffelmitglieder am Sammelpunkt in Buchen und Dallau führte der gemeinsame Weg zum Einsatztort in ein großes Waldgelände nach Schönbrunn-Schwanheim. Nach Eintreffen der Rettungshundestaffel am Einsatzort erfolgte die Einweisung durch stellv. Staffelführer Herrn Ralf Knapp.

Ralf Knapp übergab den eingeteilten Suchtrupps einen Kartenauszug mit der Beschreibung des jeweiligen Waldstücks und die Anzahl der vermissten Personen, die jeweils eine Wegesuche nach den vermissten Personen durch zu führen hatten.

Zur Wegesuche im Wald wurden insgesamt fünf Rettungshundeteams eingeteilt. Die Aufgabe für das einzelne Team bestand  darin, einen Waldweg inklusive dem angrenzenden Waldgelände auf einer Länge von ca. 1000 m abzusuchen und die vermissten Personen zu finden.

Alle Rettungshundeführer mit ihren Rettungshunden konnten Ihre gestellten Auftrag erfüllen und die vermissten Personen auffinden. Parallel zu der Personensuchübung der Rettungshundestaffel Buchen wurde eine Wegesuche mit fünf jungen Hunden, die noch in der Ausbildung sind, durchgeführt.

Es folgte die Abschlussbesprechung durch den stellv. Staffelleiter der Feuerwehr, Ralf Knapp, der die Leistungen aller Teams würdigte.

Gegen 18:30 Uhr wurde die gemeinsame Übung beendet und es fand auf Einladung von Ralf Knapp ein gemeinsamer Abschluss bei gemütlichem Beisammensein statt.

{gallery}aktuelles/2010/10-09-18_rhs-schwanheim{/gallery}