Aktionstage der Feuerwehr

05.05.07 | Extreme Hitze, eingeschränkte Sicht, alles ist verraucht, die Luft auf Grund der Hitze flirrend. Rund 300 Feuerwehrmänner und -frauen aus dem gesamten Neckar-Odenwald-Kreis werden vom 2.-12. Mai in einem Brandcontainer der EnBW die Voraussetzungen vorfinden. Vom 04. bis zum 06. Mai besteht für Jedermann und -frau die Möglichkeit, die Ausbildung im Hof der Feuerwache in Buchen zu beobachten und sich ein Bild von den Strapazen dieser Ausbildung machen.

Am Wochenende des Goldenen Mais veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Buchen zwei Aktionstage: am Samstag von 10-18 Uhr und am Sonntag von 13-18 Uhr können sich alle Interessierten im Hof der Feuerwache über die Ausbildung im Brandcontainer, Handfeuerlöscher, Rauchmelder und vieles weitere rund um das Thema Feuer und Brandschutz informieren.