Einladung zur Ostereiersuche 2023

Ostereiersuche 2023

Schon zum dritten Mal hat die Jugendfeuerwehr Buchen Post vom Osterhasen bekommen. Nachdem im letzten Jahr fast 200 Kinder ihre Osternester im Feuerwehrhaus gesucht und gefunden haben, möchte er die Aktion gerne wiederholen und wissen, ob die Jugendfeuerwehr ihm wieder hilft.

Natürlich war die Jugendfeuerwehr sofort Feuer und Flamme und hat wieder 200 Osternester gebastelt, Eier gefärbt, Osternester gebastelt und gefüllt. Der Osterhase hat seinen Besuch am Ostermontag (10.04.) zugesichert. Zwischen 10 und 12.30 Uhr können angemeldete Kinder und Jugendliche aus Buchen und den Stadtteilen ein Osternest im Feuerwehrhaus finden und - wenn sie gut aufpassen - auch ein Foto mit dem Osterhasen machen. Aber: "Ob man den Osterhasen zu Gesicht bekommt, hängt auch in diesem Jahr davon ab, wie schnell man sich anmeldet", so Josua Fischer, Jugendgruppenleiter der Jugendgruppe in Buchen.

Damit die Osterhasen der Jugendfeuerwehr auch die Chance haben, die Ostereier zu verstecken, dürfen nicht zuviele Personen gleichzeitig im Feuerwehrhaus sein. Deshalb wählt jeder bei der Anmeldung einen Wunschzeitraum im Halb-Stunden-Takt aus. Wenn sich zuviele für den gleichen Zeitraum anmelden, kann es allerdings sein, dass der Osterhase den Zeitraum nochmal ändern muss. Das erfährt der Anmelder am Karfreitag per Mail.

Leider sind wir mittlerweile ausgebucht!

Unsere Chronik

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Buchen