Instagram Icon Facebook Icon

Einsätze

der Freiwilligen Feuerwehr Buchen

Hier finden Sie Informationen zu den letzten 10 Einsätzen der Feuerwehr Buchen. Alle Einsätze nach Monaten geordnet können Sie über das Menü aufrufen. Die Einsatzberichte sind chronologisch geordnet. Die aktuellsten Einsatzberichte stehen ganz oben.

23.02.24 | BMA [16]

Hainstadt | Auslösen der Brandmeldeanlage bei Braas BMI in Hainstadt.

Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Hainstadt und Buchen; DRK; EVU

22.02.24 | H3 - Techn. Hilfe [15]

Hardheim | Zur Unterstützung der FF Hardheim wurde der Rüstwagen der FF Buchen nach Hardheim gerufen.

Der Fahrer konnte von der FF Hardheim schnell befreit werden, sodass die Anfahrt der FF Buchen nicht mehr notwendig war.

16.02.24 | B2 - Kaminbrand [14]

Scheidental | Zu einem Kaminbrand wurde die Drehleiter der FF Buchen zu Unterstützung der FF Mudau alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr Mudau melden, dass der Kaminbrand brenne, aber kein Einsatz für die Drehleiter erforderlich sei.

10.02.24 | H1 – Türöffnung [13]

Buchen | Türöffnung in der Joseph-Martin-Kraus-Straße.

Die Feuerwehr konnte die Tür schnell und schadensfrei öffnen. Die Wohnung war allerdings leer.

31.01.24 | Brandeinsatz - BMA [12]

Hettingen | Auslösen der Brandmeldeanlage in der GERAS Seniorenpflege in Hettingen durch Kochen.

Kein Einsatz erforderlich.

24.01.24 | H1 - Türöffnung [11]

Buchen | Nachbarn hatten ihren Nachbarn einige Zeit nicht mehr gesehen und einen Notfall vermutet.

Der alarmierte Rettungsdienst konnte den Nachbarn auch nicht antreffen und um die Tür zu öffnen, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Im Beisein der Polizei öffnete die Feuerwehr ein Fenster und verschaffte dem Rettungsdienst Zugang zum Gebäude. Für den Nachbar kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abt. Stadt, Rettungsdienst, Polizei.

20.01.24 | H1 - Türöffnung [10]

Buchen | Die Feuerwehr Buchen wurde zu einer Türöffnung in die Ludwig-Schwerin-Straße gerufen.

Die Feuerwehr konnte die Einsatzfahrt bereits auf der Anfahrt abbrechen, weil der Rettungsdienst die Tür auf anderem Wege öffnen konnte.

19.01.24 | B1 – Feuer klein [9]

Bödigheim | Die Besatzung eines RTW hatte ein Feuer in der Nähe der Sporthalle in Bödigheim gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um ein bewachtes Feuer handelte. Die Feuerwehr löschte das Feuer dennoch ab und konnte die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Bödigheim und Stadt; RTW; Polizei

19.01.24 | BMA [8]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage im BHKW durch technischen Defekt.

Kein Einsatz erforderlich.

15.01.24 | BMA [7]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage im OBI durch Wartungsarbeiten an der Anlage.

Kein Einsatz erforderlich.

Seite 1 von 49

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)