der Freiwilligen Feuerwehr Buchen

Hier finden Sie Informationen zu den letzten 10 Einsätzen der Feuerwehr Buchen. Alle Einsätze nach Monaten geordnet können Sie über das Menü aufrufen. Die Einsatzberichte sind chronologisch geordnet. Die aktuellsten Einsatzberichte stehen ganz oben.

07.05.24 | BMA [40]

Limbach | Zur Unterstützung der FF Limbach wurde die FF Buchen in der Nacht von Montag auf Dienstag mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug nach Limbach alarmiert worden.

Dort hatte die Brandmeldeanlage des Seniorenheim Katharina von Hohenstadt ausgelöst. Schnell konnte der Raucher im Zimmer gefunden und Entwarnung gegeben werden. Die FF Buchen konnte die Einsatzfahrt noch auf der Anfahrt abbrechen.

05.05.24 | H1 - Tragehilfe [39]

Buchen | Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Buchen in die Franz-Sigel-Straße gerufen.

Dort rettete sie eine Person durch das Treppenhaus ins Freie.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abt. Stadt; DRK; Polizei

04.05.24 | BMA - Kleinbrand [38]

Buchen | Der zweite Brandmeldeanlagen-Alarm des Tages brachte einen technischen Defekt an einem Laser bei Hofmann & Krippner zu Tage.

Eine Rauchentwicklung hatte die BMA ausgelöst, die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und lüftete den betroffenen Bereich ausgiebig.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt.

04.05.24 | BMA [37]

Bödigheim | Eine in eine Lichtschranke gefahrene Maschine hatte am Samstag Morgen die Brandmeldeanlage beim Sägewerk Ühlein ausgelöst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlbedienung handelte. Kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Bödigheim, Stadt, Eberstadt, Waldhausen; DRK; Polizei

28.04.24 | H1 - Türöffnung [36]

Buchen | Eine verschlossene Tür in der Erfurter Straße bereitete dem Rettungsdienst am Sonntag Nachmittag Schwierigkeiten.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür bereits geöffnet werden so dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig war.

24.04.24 | H1 - Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte [35]

Heidersbach | Auf der B27 kam es am Mittwoch Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Insassen der PKW diese bereits verlassen. Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Stadt; Feuerwehr Limbach mit mehreren Abteilungen; DRK; Polizei

23.04.24 | BMA [34]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage in Adelsheim bei Homecare "Sunflower" durch angebranntes Essen auf dem Herd.

Kein Einsatz erforderlich.

19.04.24 | B2 - Gebäude [33]

Heidersbach | Ein in Heidersbach gemeldeter Gebäudebrand entpuppte sich als Fehlalarmierung.

Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzfahrt unterwegs abbrechen.

15.04.24 | Kleineinsatz - Baum auf Straße [32]

Hollerbach | Baum auf Straße zwischen Hollerbach und Oberneudorf auf der K3917

Ohne Alarmierung

15.04.24 | BMA [31]

Waldhausen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Caritasaltersheim in Waldhausen durch Brötchen in einer Mikrowelle.

Kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Waldhausen, Stadt, Eberstadt, Bödigheim; DRK mit RTW und OrgL;

Seite 1 von 52