2023 - November

27.11.23 | H1 - Türöffnung [120]

Bödigheim | Zu einer Türöffnung in der Straße "Zum Mühlrain" in Bödigheim wurde die FF Buchen am Montag Morgen alarmiert.

Kurz nach dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge konnte die Leitstelle melden, dass die Tür bereits geöffnet sei und die FF Buchen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

18.11.23 | B2 - Gebäudebrand [119]

Rittersbach | Nach einem lauten Knall gegen 02.15 Uhr geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand.

Alle vier Personen konnten das Haus verlassen. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Nach kurzer Zeit stand auch das Hausinnere in Vollbrand. Die Feuerwehren löschten u.a. mit den beiden Drehleitern aus Mosbach und Buchen den Brand von oben. Nach dem Öffnen der Dachhaut und dem Ablöschen der Glutnester im Dachstuhl, konnte die Feuerwehr im Innenbereich das Gebäude untersuchen und auch hier weitere Glutnester ablöschen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Elztal mit allen Abteilungen, Feuerwehr Limbach, Feuerwehr Mosbach, Feuerwehr Buchen, Feuerwehr Walldürn, DRK, Polizei, KBM

17.11.23 | H2 - Verkehrsunfall [118]

Eberstadt | Auf der L582 zwischen Eberstadt und Bofsheim kam es auf der Höhe zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW. Dabei geriet sie nach rechts ins Banket und rutsche den Abhang hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeuge vermutlich mehrfach. Als der Wagen im angrenzenden Acker auf der Seite zum Liegen kam, war die Fahrerin aber nicht in der Lage, das Fahrzeug zu verlassen, aber weitgehend unverletzt und ansprechbar.

Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug und entfernte die Frontscheibe. So konnte die Fahrerin das Fahrzeug verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen; Rettungsdienst; Polizei

14.11.23 | H2 – Drehleiter [117]

Limbach | Zur Unterstützung des DRK wurde die Drehleiter der FF Buchen nach Laudenberg alarmiert.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

14.11.23 | B2 – Drehleiter [116]

Osterburken | Zur Unterstützung der FF Osterburken wurde die Drehleiter der FF Buchen nach Osterburken gerufen.

In einer Sporthalle in der Hemsbacher Straße brannte der Meldung zufolge eine Deckenlampe. Die FF Osterburken konnte das Feuer schnell löschen. Die FF Buchen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

13.11.23 | H1 - Techn. Hilfe - Wasser auf Straße [115]

Oberneudorf | Wegen Wasser auf der Straße wurde der Ausrückebereich 6 mit den Abteilungen Oberneudorf, Hollerbach und Unterneudorf nach Oberneudorf alarmiert.

Da der Anrufer keinen konkrete Stelle genannt hatte, suchten die Abteilungen nach der Wasseransammlung. Als nur eine Pfütze an vermuteter Stelle entdeckt werden konnte, brachen die Abteilungen den Einsatz ab.

05.11.23 | Drehleiter-Einsatz – Tragehilfe [114]

Seckach | Unterstützung des DRK bei der Rettung einer Person aus dem 2. OG über Drehleiter.