24.07. | Brandeinsatz - Großbrand

Bödigheim | Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Freitag, 24.07., zu einem Flächenbrand auf dem Aussiedlerhof "Sechelsee" als ein am Vortag gedroschenes Getreidefeld zu Brennen begann.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein Großteil der Fläche verbrannt und der Wind fachte das Feuer weiter an. Landwirte hatten bereits begonnen, das umgebende Gelände mit einer Egge zu bearbeiten und so eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf die angrenzenden landwirtschaftlichen Gebäude.

Nach dem Ablöschen des Brandes aus Schläuchen und mittels der Pump & Roll Funktion des TLF verteilten Landwirte Gülle über die komplette Fläche, um ein weiteres Aufflammen zu verhindern.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit Abteillungen Stadt, Bödigheim, Waldhausen und Eberstadt, Helfer vor Ort des DRK, Polizei