16.01. | Brandeinsatz - Kleinbrand B

Hettingen | In der Waldhornstraße in Hettingen kam es am Samstag Mittag zu einem Kellerbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein im Keller gelagerter Holzstoß Feuer und verursachte die Verrauchung des Kellers und Teilen der Wohnung.

Der Besitzer hatte die Rauchentwicklung im Keller selbst gemeldet. Die Feuerwehr betrat den Keller zuerst durch das Erdgeschoss und leitete die Brandbekämpfung mittels Hohlstahlrohr ein. Nach kurzer Zeit konnte der Angriffstrupp "Brand unter Kontrolle" melden und die Nebeneingangstür geöffnet werden. Nach der Belüftung des Kellergeschosses und dem Absuchen des Gebäudes mit der Wärmebildkamera konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Buchen mit Abteilungen Hettingen, Stadt, Götzingen und Rinschheim; DRK mit RTW und HvO; Stadtwerke; Polizei; Kreisbrandmeister