Jugendfeuerwehr

jugendfeuerwehrIn den 14 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Buchen existieren zwölf Jugendgruppen und eine Kindergruppe (in Hainstadt) unter dem Dach der Jugendfeuerwehr Buchen.

Die Jugendfeuerwehren nehmen an Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr teil und veranstalten eigene Wettbewerbe (z.B. Stadtralley) und Feste sowie gemeinschaftlich Übungen.

In Bödigheim, Buchen (Donnerstags - 18.30 Uhr), Eberstadt, Einbach, Götzingen (1. + 3. Donnerstag im Monat), Hainstadt (Freitags), Hettigenbeuern, Hettingen (1. + 3. Donnerstag im Monat), Hollerbach (1. Dienstag + 3. Donnerstag im Monat um 18.15 Uhr), Oberneudorf, Unterneudorf (Freitags - 16.30 Uhr) und Waldhausen (Donnerstags, einmal im Monat) könnt Ihr bei der Jugendfeuerwehr Spaß haben.

In Hainstadt und Waldhausen gibt es zudem Kindergruppen für Kinder ab 6 Jahren.

Wenn Ihr weitere Informationen dazu haben möchtet, findet Ihr bei den Häufig gestellten Fragen mit Sicherheit die Antworten auf Eure Fragen. Falls diese nicht ausreichen, könnt Ihr unter www.jugendfeuerwehr-nok.de oder bei den jeweiligen Jugendgruppenleitern mehr erfahren.

Du willst Mitglied werden?

Dann komm doch bei Deiner Jugendgruppe einfach mal vorbei! Schau Dir das Ganze unverbindlich an. Wenn's Dir Spaß gemacht hat und Du gerne mehr davon möchtest, kannst Du das folgende Aufnahmegesuch herunter laden, ausfüllen und bei Deinem Jugendgruppenleiter - mit Passfoto - wieder abgeben:

pdfAufnahmegesuch in die Jugendfeuerwehr Buchen