Instagram Icon Facebook Icon

März 2021

27.03. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [30]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage im Betreuten Wohnen "In der Au", Täuschungsalarm. Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen.

26.03. | Gefahrguteinsatz - Gasaustritt [29]

Großeicholzheim | Zur Unterstützung der FF Seckach wurde die Feuerwehr Buchen mit dem Gerätewagen Gefahrgut nach Großeichholzheim gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Stickstofftank am Nachmittag befüllt worden war und dabei das Ventil nicht korrekt geschlossen wurde. Schnell konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden und die FF Buchen konnte die Einsatzstelle verlassen.

23.03. | Kleineinsatz - Ölspur [28]

Buchen | Beim Entladen seiner Beladung hatte ein LKW-Fahrer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch festgestellt, dass an seinem Fahrzeug Hydraulik-Öl ausgetreten war und die Straße verschmutzt hat.

Die Feuerwehr nahm das ausgelaufene Öl und sicherte die Stelle mit entsprechender Beschilderung.

20.03. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [27]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage im Betreuten Wohnen "In der Au", Täuschungsalarm. Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen.

15.03. | Kleineinsatz - Ölspur [26]

Buchen | Ölspur in der Henry-Dunant-Straße - ohne Alarmierung

14.03. | Brandeinsatz - Täuschungsalarm [25]

Hainstadt | Rauch, der vor der Kirchturmbeleuchtung aufstieg, hatte am Sonntag Abend zu einem Feuerwehreinsatz geführt.

Ein Bewohner hatte den Rauch in Kombination mit dem orangefarbenen Licht als Feuerschein gedeutet und die Feuerwehr alarmiert. Nachdem die Feuerwehr den vermeintlichen Brandort lokalisiert hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Hainstadt und Stadt

14.03. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [24]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage im Betreuten Wohnen "In der Au", Täuschungsalarm. Die Feuerwehr Buchen konnte die Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen.

13.03. | Kleineinsatz - Baum über Straße [23]

Buchen | Ein Baum auf der Straße verhinderte die Weiterfahrt u.a. eines Linienbusses, eines KTW und weitere Fahrzeuge am Samstag Vormittag auf der L585 zwischen Unterneudorf und Buchen.

Die Feuerwehr Buchen beseitigte den Baum, die Polizei konnte die Strecke anschließend wieder freigeben.

06.03. | Brandeinsatz - Brand-Nachschau [22]

Stürzenhardt | Im Zuge einer Amtshilfe für die Polizei wurde in Stürzenhardt eine Brandnachschau durchgeführt - ohne Alarmierung.

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.