Instagram Icon Facebook Icon

Juni 2020

28.06. | Techn. Hilfe - Eilige Tragehilfe [61]

Eberstadt | Auf der K3900 zwischen Eberstadt und Seckach kam es am Sonntag Nachmittag zu einem Motorradunfall.

Der Motorradfahrer war einige Meter oberhalb der Straße in ein Gebüsch geschleudert worden und dort eingeklemmt. Das DRK konnte den Fahrer nicht alleine befreien bzw. nicht zum RTW transportieren. Die Feuerwehr übernahm den Transport mit der Schleifkorbtrage zum RTW und übergab den Verletzten an das DRK.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Eberstadt, Stadt, Bödigheim und Waldhausen, DRK

21.06. | Kleineinsatz - Türöffnung [60]

Buchen | Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Buchen am Sonntag Vormittag gerufen.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Tür durch die beherzte Mithilfe von Nachbar geöffnet werden.

20.06. | Brandeinsatz - BMA [59]

Buchen | Durch die Reinigung eines Lötkolbens kam es am Samstagmittag zur Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma Hofmann & Krippner in der Buchener Siemensstraße.

Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell herausfinden und den Einsatz abbrechen.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Buchen und Hettingen, DRK, HvO

20.06. | Brandeinsatz - PKW-Brand [58]

Buchen | In der Nacht zum Samstag, gegen 02.20 Uhr, befuhr der 21-jährige Fahrer eines Mercedes die Straße Am Ring in Richtung Bödigheimer Straße. In einer scharfen Linkskurve geriet er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum, der dadurch gefällt wurde.

Im weiteren Verlauf fuhr er eine Richtungstafel samt Gestänge um und kam im Auslauf an einem Baum zum Stehen, dessen Stamm ebenfalls noch stark beschädigt wurde. Im Verlauf der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der aus Buchen stammende junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Von dem Mann wurde nach ärztlicher Behandlung im Krankenhaus Buchen eine Blutprobe entnommen. Der Mann konnte noch in der gleichen Nacht das Krankenhaus wieder verlassen. Seine Verletzungen waren nicht schwerwiegend.

Die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe aus und sicherte die Unfallstelle.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, DRK, Polizei

Text: Polizei

18.06. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [57]

Adelsheim | Auslösen der Brandmeldeanlage in der Unteren Austraße - kein Einsatz erforderlich

15.06. | Drehleitereinsatz - Eilige Tragehilfe [56]

Bödigheim | Zur Unterstützung des DRK wurde die Drehleiter der FF Buchen nach Bödigheim gerufen.

Mittels Schleifkorbtrage wurde eine Person aus dem 1. OG über einen Balkon gerettet und mit einem Hubschrauberin ein Klinikum gebracht.

Einsatzkräfte vor Ort: DRK, Rettungshubschrauber, Feuerwehr Buchen, Polizei

12.06. | Brandeinsatz - BMA [55]

Eberstadt | Auslösen der Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum an der Höhle - kein Einsatz erforderlich.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Eberstadt, Stadt, Bödigheim, Waldhausen

05.06. | Brandeinsatz - BMA [54]

Sennfeld | Auslösen der Brandmeldeanlage im Bildungszentrum für Arbeitssicherheit - kein Einsatz erforderlich

03.06. | Brandeinsatz - BMA [53]

Bödigheim | Auslösung der Brandmeldeanlage im Sägewerk Ühlein - kein Einsatz erforderlich

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.