Instagram Icon Facebook Icon

15.08.22 | Brandeinsatz - Mittelbrand [84]

Eberstadt/Bofsheim | Entlang der L582 kam es am Montag Mittag erneut zu einem Flächenbrand. Die Brandstelle lag zwischen Eberstadt und Bofsheim.

Dort brannte ein abgeernteter Acker. Das Feuer drohte, sich Richtung Wald auszubreiten. Der auffrischende Wind sorgte für eine schnelle Ausbreitung des Feuers. Nach ersten Löschversuchen mit Feuerlöschern trafen die Löschfahrzeug der FF Buchen ein und übernahmen die Brandbekämpfung. Nachdem der Brand eingedämmt und ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden konnte, trafen Landwirte mit Wasser gefüllten Güllefässern und einem Grubber ein. Damit konnte die Fläche aufgelockert und kleinere Brandnester gelöscht werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Eberstadt, Stadt, Bödigheim, Waldhausen; Feuerwehr Osterburken mit Abteilung Bofsheim; Landwirte; Polizei

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)