Instagram Icon Facebook Icon

April 2021

25.04. | Drehleitereinsatz - Überlandhilfe [36]

Reisenbach | Zur Unterstützung der FF Mudau wurde die Drehleiter der Feuerwehr Buchen nach Reisenbach gerufen.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass die Feuerwehr Mudau den Brand bereits unter Kontrolle gebracht hatte. Mit der Drehleiter und der Drohne wurde die Einsatzstelle kontrolliert.

24.04. | Kleineinsatz - Türöffnung [35]

Buchen | Zu einer Türöffung in die Schlesierstraße wurde die Feuerwehr Buchen am Samstag vormittag gerufen.

Der Pflegedienst konnte die ältere Dame mittels Türklingeln nicht erreichen und alarmierte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war die Seniorin allerdings aufgewacht und konnte frisch und munter die Tür selbst von innen öffnen.

13.04. | Brandeinsatz - BMA [34]

Hainstadt | Auslösen der Brandmeldeanlage bei BMI Braas. Täuschungsalarm.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Hainstadt und Stadt, DRK

11.04. | Brandeinsatz - Mittelbrand [33]

Gartenhütte abgebrannt

Eberstadt | Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zum Brand einer Gartenhütte bei Eberstadt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Hütte bereits lichterloh. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den benachbarten Wald und Hecken verhindern. Die Gartenhütte und die darin gelagerten Utensilien wurden ein Opfer der Flammen, verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Eberstadt, Stadt, Bödigheim, Waldhausen; Polizei; NetzeBW

10.04. | Kleineinsatz - Ölspur [32]

Bödigheim | Ölspur im Kreuzungsbereich in Bödigheim

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilung Bödigheim, Buchen 2 und 1/74

01.04. | Brandeinsatz - BMA [31]

Buchen | Auslösen der Brandmeldeanlage im Biomasseheizkraftwerk durch einen technischen Defekt an der Bandanlage. Kein Einsatz erforderlich.

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.